Acer setzt auf teurere Produkte

Unterhaltungselektronik

Freitag, 9. August 2013 um 12:16

Bisher bestreiten Android- und Chrome OS-basierte Produkte von Acer einen Umsatzanteil von 10 bis 20 Prozent. In 2014 soll dieser Anteil auf 20 bis 30 Prozent klettern, so der Chairman des Unternehmens, JT Wang. Ferner wolle Acer den Anteil von günstigen Produkten am Umsatz auf 60 Prozent senken und dagegen den von Produkten im mittleren Preisbereich auf 30 Prozent, von teuren Produkte auf zehn Prozent erhöhen, so der Online-Branchendienst DigiTimes. Im dritten Quartal sollen die Notebook- und Tablet-Auslieferungen zusammen sequenziell um fünf Prozent steigen. Medienberichten aus dem Juni zufolge plant Acer Inc.(WKN: 552863) auch eine Smart-Watch. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Acer und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Acer, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...