Acer setzt auf teurere Produkte
Unterhaltungselektronik
Bisher bestreiten Android- und Chrome OS-basierte Produkte von Acer einen Umsatzanteil von 10 bis 20 Prozent. In 2014 soll dieser Anteil auf 20 bis 30 Prozent klettern, so der Chairman des Unternehmens, JT Wang. Ferner wolle Acer den Anteil von günstigen Produkten am Umsatz auf 60 Prozent senken und dagegen den von Produkten im mittleren Preisbereich auf 30 Prozent, von teuren Produkte auf zehn Prozent erhöhen, so der Online-Branchendienst DigiTimes. Im dritten Quartal sollen die Notebook- und Tablet-Auslieferungen zusammen sequenziell um fünf Prozent steigen. Medienberichten aus dem Juni zufolge plant Acer Inc.(WKN: 552863) auch eine Smart-Watch. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Acer, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.