Acer setzt auf den US-Markt

Dienstag, 21. März 2006 um 00:00

Ziel sei es, den US-Umsatz im laufenden Geschäftsjahr auf zwei Mrd. Dollar zu steigern, so J.T. Wang, Vorsitzender und CEO von Acer. Dies entspräche dann einem Anteil von 16 Prozent an Acers weltweit geplantem Umsatz. Der erhoffte Gewinn in Höhe von 20 Mio. Dollar würde dann rund 6,5 Prozent des insgesamt prognostizierten Gewinns ausmachen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2006 setzt sich das Unternehmen das Ziel, weltweit 15 Millionen bis 16 Millionen Computer zu verkaufen. Diese Zahl soll im Jahr 2007 dann auf 25 Millionen steigen. Im Vergleich dazu: Im vergangenen Jahr 2005 setzte Acer etwa neun bis zehn Millionen Computer ab. (cdr/ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...