Acer plant Notebook-Offensive im zweiten Halbjahr 2009
Acer hat für 2009 ehrgeizige Ziele ausgegeben. Trotz der schwierigen Marktlage will das Unternehmen im Jahr 2009 zwischen 32 und 33 Mio. Notebooks zur Auslieferung bringen. Dabei setzt das Unternehmen vornehmlich auf 15,6-Zoll große Notebook-Geräte, die etwa 30 Prozent des Gesamtabsatzes ausmachen sollen. Im Wachstumsmarkt Netbooks will Acer rund neun Mio. Geräte in 2009 ausliefern, während der Rivale HP etwa 3,5 Mio. Netbooks verkaufen will. Die beiden Rivalen Dell und Lenovo hoffen auf einen Absatz von 1,2 bis 1,3 Mio. Netbooks.
Der Markt für sogenannte Netbooks gewinnt zunehmend an Bedeutung, nachdem immer mehr Anwender auf die kostengünstigen Alleskönner umsteigen, um Arbeiten von unterwegs aus zu erledigen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Acer, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.