Acer mit 18,5 Prozent Marktanteil bei Notebooks

Dienstag, 4. August 2009 um 12:06

Acer kam damit dem erklärten Ziel, die eigene Position auf dem Markt für Notebooks weiter zu festigen, einen Schritt näher. Bereits im letzten Monat hatte das taiwanesische Unternehmen den Fokus vom Netbook- auf das Notebook-Segment verlagert. Ebenso wie Wettbewerber Asustek plant Acer demnach nicht, neue Netbooks in der zweiten Jahreshälfte 2009 auf den Markt bringen zu wollen. 

Grund für die verschobenen Investitionen und Markteinführungen, die nun dem Notebook-Segment zu Gute kommen sollen, ist die Strategie des Wettbewerbers Intel. Das US-Unternehmen wolle die Markteinführung von Produkten wie der Pine Trail-M Plattform ins erste Quartal 2010 verschieben. Acer werde daher das Budget für das Marketing von Netbooks sowie die Forschungs- und Entwicklungsausgaben in diesem Bereich weiter zurückfahren. (kat/hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Acer und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Acer, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...