Acer im Wettbewerb um Marktanteile mit Lenovo

Montag, 23. Januar 2012 10:50
Acer

TAIPEH (IT-Times) - Das Hardwareunternehmen Acer sieht sich einem neuen Wettbewerber auf dem europäischen Markt gegenüber: Lenovo. Grund dafür ist das langfristige Ziel von Acer, einen verstärkten Fokus auf den PC-Markt besonders im europäischen Raum zu legen.

So soll Acer auch schon einen konkreten Zielwert für seine Aktivitäten im europäischen Raum genannt haben. Den Angaben des Branchendienstes DigiTimes zufolge visiert das Unternehmen einen Marktanteil von 25 bis 30 Prozent für den europäischen Markt im Jahr 2012 an. Damit steht es aber in direktem Wettbewerb zur chinesischen Lenovo Group, die ihre Marketing-Maßnahmen in Übersee ebenfalls verstärkt.

Meldung gespeichert unter: Acer

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...