Acer ehrgeizig und mit Gewinnsprung

Freitag, 28. Oktober 2005 um 16:32

Nach Einschätzung von CEO J. T. Wang ist Acer momentan die weltweite Nummer vier unter den Markenherstellern von Notebooks nach Verschiffungen. Hier vereinen die Taiwanesen rund fünf Prozent Marktanteil auf sich. Neben Toshiba als Nummer drei sind Hewlett-Packard und Platzhirsch Dell noch vor dem ambitionierten Unternehmen. Auch bei den PCs will man zur Nummer drei aufsteigen. Hier hat Acer bereits zehn Prozent Marktanteil und muss sich hinter Dell, HP und Lenovo einordnen.

In das letzte Quartal 2005 setzt das Unternehmen Hoffnungen. „Das vierte Quartal ist immer das beste für Acer“, sagte Wang. Zu Weihnachten hin zieht das Geschäft mit Computern ohnehin an. Vor allem in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika rechnet er mit einem Zuwachs bei den Lieferungen. (ndi/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...