Accenture übernimmt chinesischen Online Marketing Consultant
IT-Beratung
Für die Acquity Group bezahlt Accenture einen Barpreis von 316 Mio. US-Dollar. Mit der Übernahme setzt der IT- und Outsourcing-Spezialist Accenture auf den Trend zum Outsourcing digitaler Marketingaktivitäten. Gemäß Zahlen der Marktforscher von Gartner verwenden Unternehmen derzeit im Durchschnitt 2,5 Prozent des Umsatzes auf digitales Marketing. Im laufenden Geschäftsjahr soll das Marktvolumen um neun Prozent steigen, wobei 50 Prozent dieser Aktivitäten voraussichtlich ausgelagert werden.
Für das laufende Fiskaljahr 2013 senkte die Accenture Plc. (NYSE: ACN, WKN: A0YAQA) jüngst ihren Umsatzwachstumsausblick auf drei bis vier Prozent, nachdem der IT-Spezialist zunächst ein Wachstum von fünf bis acht Prozent in Aussicht gestellt hatte. Auf Jahressicht erwartet Accenture einen Nettogewinn von 4,18 bis 4,22 US-Dollar je Aktie, nachdem der IT-Spezialist zunächst einen Nettogewinn von 4,24 bis 4,32 Dollar je Aktie prognostiziert hatte. (pst/haz)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Accenture, IT-Services
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.