Accenture übernimmt chinesischen Online Marketing Consultant

IT-Beratung

Donnerstag, 11. Juli 2013 um 09:56

Für die Acquity Group bezahlt Accenture einen Barpreis von 316 Mio. US-Dollar. Mit der Übernahme setzt der IT- und Outsourcing-Spezialist Accenture auf den Trend zum Outsourcing digitaler Marketingaktivitäten. Gemäß Zahlen der Marktforscher von Gartner verwenden Unternehmen derzeit im Durchschnitt 2,5 Prozent des Umsatzes auf digitales Marketing. Im laufenden Geschäftsjahr soll das Marktvolumen um neun Prozent steigen, wobei 50 Prozent dieser Aktivitäten voraussichtlich ausgelagert werden.

Für das laufende Fiskaljahr 2013 senkte die Accenture Plc. (NYSE: ACN, WKN: A0YAQA) jüngst ihren Umsatzwachstumsausblick auf drei bis vier Prozent, nachdem der IT-Spezialist zunächst ein Wachstum von fünf bis acht Prozent in Aussicht gestellt hatte. Auf Jahressicht erwartet Accenture einen Nettogewinn von 4,18 bis 4,22 US-Dollar je Aktie, nachdem der IT-Spezialist zunächst einen Nettogewinn von 4,24 bis 4,32 Dollar je Aktie prognostiziert hatte. (pst/haz)

Folgen Sie uns zum Thema Accenture und/oder IT-Services via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Accenture, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...