About.com wird übernommen

Dienstag, 31. Oktober 2000 um 08:28

Analysten von Merrill Lynch führen den Kursverlust Primedias darauf zurück, dass Investoren nicht davon überzeugt sind, dass Primedia von diesem Deal profitieren könne. Wenn überhaupt dann profitiere About.com, die dann auf 60.000 Werbekunden und auf eine 1.600-köpfige Verkaufsmannschaft zurückgreifen könnten.

About.com und Primedia nennen ihren Deal in einem Atemzug mit der geplanten – von den US-Behörden noch nicht genehmigten – Fusion zwischen AOL und TimeWarner. Denn durch den Kauf des Internet-Unternehmens durch den Zeitschriften-Herausgeber würden erstmals klassische und Internet-Medienunternehmen zusammengeführt.

Eine Aussicht, die die Anleger wie beschrieben als nicht sonderlich rosig erachten. Während Primedia empfindliche Verluste hinnehmen musste, notierte About.com am Montag nach Börsenschluss in New York mit 1% nur leicht im Plus.

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Meldung gespeichert unter: IT-News

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