51job: Umsatz wächst weiter

Dienstag, 8. August 2006 um 00:00

Im Unternehmensbereich Print Advertising wurde ein Umsatzanstieg um 7,2 Prozent auf 12,1 Mio. Dollar erzielt, was unter anderem durch gesunkene Anzeigenpreise bei überregionalen Zeitungen bedingt wurde. Bei Online Recruitment Services belief sich der Umsatz auf 6,9 Mio. Dollar und verbesserte sich damit um 41,7 Prozent. Laut 51job steige besonders die Nachfrage nach Onlineangeboten immer stärker an, da diese über eine größere Reichweite und eine leichtere Erreichbarkeit verfügen würden. Die Unit Executive Search wies einen Umsatz von 0,6 Mio. Dollar aus und musste damit einen Rückgang um 35,5 Prozent hinnehmen. Der Umsatz weiterer, kleinerer Unternehmensbereiche wuchs insgesamt um 51,8 Prozent auf 2,1 Mio. Dollar.

Laut Rick Yan, CEO von 51job, lägen die Ergebnisse des zweiten Quartals 2006 innerhalb der Erwartungen des Unternehmens. Besonders auf dem Onlinesektor habe man ein solides Wachstum erreichen können, unter anderem auch durch verschiedene Verbesserungen des Internetangebots. Das langfristige Ziel liege weiterhin in einer soliden Wachstumssteigerung, ohne das Unternehmen zu überlasten, so Yang weiter. Für das dritte Quartal 2006 erwartet 51job einen Umsatz zwischen 21,6 Mio. und 22,9 Mio. Dollar. Der Gewinn je Aktie soll zwischen 13 und 15 Cent liegen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...