3D Technologie ist ein Segen für TV-Geschäft von Sony

Montag, 6. Dezember 2010 um 17:44

Sony betreibe sechs „Experience Center“ für 3D-Displays auf der laufenden Messe IT-Month in Taiwan. Sony habe mitgeteilt, der führende Anbieter auf dem 3D-Markt werden zu wollen. Dafür haben die Japaner ein 3D-Technologie-Center errichtet, um die Popularität der 3D-Produkte zu erhöhen.

Sony plant zudem, weite Teile der Produktion auszulagern. Bis zur Hälfte der Auslieferungen des japanischen Elektronikkonzerns sollen künftig von Auftragsunternehmen gefertigt werden. Seit geraumer Zeit ist Sony bestrebt, die Produktionskosten des Unternehmens zu senken und Teile der Produktion auszulagern. Gegenüber 2008 wurde die Zahl der Produktionsstätten deutlich verringert. Durch die Auslagerung der Fertigung an Auftragshersteller wird Sony in die Lage versetzt, schneller und flexibler auf Schwankungen der Nachfrage zu reagieren. Marktbeobachter sind der Meinung, in 2010 werde Sonys Outsourcing-Volumen rund 15 Mrd. US-Dollar betragen. (mer/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...