24/7 Real Media: Übernahme durch WPP Group

Freitag, 18. Mai 2007 um 00:00

24/7 Real Media bietet seinen Kunden umfangreiche Marketingservices an. Dazu zählt auch das Geschäft rund um Suchmaschinenoptimierung. Im Vorfeld wurde auch dem Softwarekonzern Microsoft Interesse an einer Übernahme von 24/7 Real Media nachgesagt.

Zwar dürfte der Zukauf die Gewinne im laufenden und im nachfolgenden Jahr 2008 um etwa ein Prozent leicht belasten, insgesamt sieht WPP aber Kosteneinsparungseffekte von fünf Mio. Dollar. Langfristig verspricht sich WPP Umsatz- und Gewinnzuwächse durch den Deal. Man werde daher weiter an dem Margenziel von 15,5 Prozent in 2008 und 16 Prozent in 2009 festhalten, heißt es bei der WPP Group. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...