2016: AT&T will mit Smart Cities Offensive punkten
Smart City Initiative von AT&T
NEW YORK (IT-Times) - Schon in der kommenden Woche will der US-Telekomgigant AT&T seine Vision von einer smarten Stadt präsentieren. Jedes Objekt (Ampeln, Parkleuchten etc.) soll vernetzt werden, um Staus zu verhindern und Energie und damit Kosten zu sparen.
Mit dem Smart Cities Konzept will der US-Telekomgigant sein Geschäftsportfolio und Angebot weiter diversifizieren. So sollen möglichst viele Objekte in der Stadt via Mobilfunk angesteuert werden können. Zudem will AT&T auch neue Partner im Rahmen seiner Smart Cities Initiative vorstellen, wie AT&T Mobility CEO Glenn Lurie im Interview mit dem Branchendienst Re/code ankündigt.
Mit seinem Smart Cities Konzept begibt sich AT&T in direkter Konkurrenz zu den US-Technologiekonzernen IBM und Cisco Systems, die bereits ähnliche Lösungen rund um Smart Cities anbieten. Smart Cities nutzen im allgemeinen Techniken, um Umgebungen effektiver zu managen, wodurch sich Kosten reduzieren lassen. Zudem soll dadurch die Lebensqualität in den Städten steigen.
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