2014: DirecTV und Dish heben die Preise an
Pay-TV-Services
Dish werden ihre Preise im neuen Jahr anheben. Die Pay-TV-Anbieter verweisen auf höhere Kosten, welche die Preisanhebung notwendig machen.
Bei Dish Network klettern die Preise für bestimmte Angebote ab Februar 2014 um fünf US-Dollar. Auch der Konkurrent DirecTV (Nasdaq: DTV, WKN: A1J1EZ) will seine Preise am 6. Februar im Schnitt um 3,7 Prozent anheben. Bei DirecTV verweist man auf Programmgebühren, die an TV-Sender zu zahlen sind. Diese würden um etwa acht Prozent steigen, so DirecTV. Damit fällt die Preiserhöhung im Schnitt etwas höher aus als im letzten Jahr, als DirecTV die Preise bereits um 3,2 Prozent anhob, wie CNNMoney mit Verweis auf Nomura-Analysten berichtet. Das Basis-Entertainment-Angebot bei DirecTV wird damit im nächsten Jahr 58 US-Dollar im Monat kosten, drei Dollar mehr als im Vorjahr. Das Premier-Paket wird um fünf US-Dollar teurer und 130 Dollar kosten.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.