2013: Facebook dürfte 28 Prozent aller mobilen Werbeausgaben auf sich vereinigen

Mobile-Werbemarkt in den USA

Donnerstag, 4. April 2013 um 08:43

Insgesamt werden US-Marken im mobilen Werbemarkt voraussichtlich 7,29 Mrd. US-Dollar in 2013 ausgeben, ein Zuwachs von 77,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Schon in 2012 war der mobile Werbemarkt in den USA um 178 Prozent auf 4,11 Mrd. US-Dollar gewachsen. Zu Jahresbeginn 2012 gab es für Werbekunden keine Möglichkeiten auf Facebook Mobile-Werbung zu schalten. Erst später hatte Facebook begonnen, seine mobile Plattform inklusive App zu monetarisieren.

Auch Analystenhäuser wie JP Morgan Securities sehen Facebook im Mobile-Bereich weiter auf Erfolgskurs. Trotz neuer Konkurrenz durch Twitter, den WhatsApp Messenger, SnapChat und Instagram steige die mobile Nutzung kontinuierlich, so die Analysten, die zudem auf neue Werbeformate wie Mobile App Install Werbung, sowie Facebook Exchange und Custom Audiences verweisen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...