2013: Facebook dürfte 28 Prozent aller mobilen Werbeausgaben auf sich vereinigen
Mobile-Werbemarkt in den USA
Insgesamt werden US-Marken im mobilen Werbemarkt voraussichtlich 7,29 Mrd. US-Dollar in 2013 ausgeben, ein Zuwachs von 77,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Schon in 2012 war der mobile Werbemarkt in den USA um 178 Prozent auf 4,11 Mrd. US-Dollar gewachsen. Zu Jahresbeginn 2012 gab es für Werbekunden keine Möglichkeiten auf Facebook Mobile-Werbung zu schalten. Erst später hatte Facebook begonnen, seine mobile Plattform inklusive App zu monetarisieren.
Auch Analystenhäuser wie JP Morgan Securities sehen Facebook im Mobile-Bereich weiter auf Erfolgskurs. Trotz neuer Konkurrenz durch Twitter, den WhatsApp Messenger, SnapChat und Instagram steige die mobile Nutzung kontinuierlich, so die Analysten, die zudem auf neue Werbeformate wie Mobile App Install Werbung, sowie Facebook Exchange und Custom Audiences verweisen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Marktdaten und Prognosen, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.