11 Millionen nutzen Internet für Kfz-Versicherung
Doch nicht wegen der günstigen Konditionen allein ist das Internet beliebt – es kommt in hohem Maße den Bedürfnissen der Nutzer entgegen: Beispielsweise sagen 39 Prozent derjenigen, die das Internet für die Suche oder den Abschluss eines neuen Kfz-Versicherungsvertrags genutzt haben, dass sie sich auf diese Weise Belästigungen durch Anrufe und Vertreterbesuche ersparen konnten. 58 Prozent bevorzugen die Online-Recherche, weil sie wesentlich komfortabler ist als der traditionelle Weg per Brief oder Telefon. 56 Prozent sagen, sie hätten durch das Internet Zeit gespart.
Zur Methodik: Der WebMonitor ist eine monatliche Erhebung von BITKOM und dem Meinungsforschungsinstitut Forsa zur Internetnutzung der Deutschen. Befragt werden jeweils etwa 1000 Personen ab 14 Jahren, die in Privathaushalten leben. Die Erhebung ist repräsentativ.
Ansprechpartner
Christian Hallerberg
Pressesprecher Public Sector & Neue Märkte
Tel.: +49.30.27576-119
Fax: +49.30.27576-400
[email protected]
Florian Koch
Bereichsleiter Digitale Medien & E-Dienste
Tel.: +49.30.27576-249
Fax: +49.30.27576-400
[email protected]
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: BITKOM,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.