1&1 gewinnt Talkline als Partner

Dienstag, 27. Juni 2006 um 00:00

Robert Hoffmann, Produktvorstand bei 1&1, sieht daher die Talkline Stores, aber auch Karstadt-Shops, in denen ebenfalls Dienste von Talkline angeboten werden, als ideale Ergänzung. Zudem zeichnete sich schon vor geraumer Zeit ab, dass mobile Datendienste wie UMTS oder HSDPA nicht, wie zuvor erwartet, herkömmliche DSL-Anschlüsse komplett ablösen würden. Daher sei es für beide Unternehmen von Vorteil, die jeweiligen Angebote zu bündeln, da Internet und Mobilfunk trotzdem immer weiter zusammenwachsen würden, so Hoffmann weiter. Daher berge der reine Vertrieb für Kunden, abgesehen von bequemen Einkaufsmöglichkeiten, nur geringe Vorteile. Ziel sei es daher, beide Dienste zusammenzufassen.

Wettbewerber Vodafone plant bereits die Einführung von fest integrierten Produkten aus Mobil- und DSL-Anschlüssen gemeinsam mit dem eigenen Tochterunternehmen Arcor. Auch die Deutsche Telekom will in Zukunft mit der sogenannten Triple-Play-Strategie ein Kompaktprodukt aus Internet-TV, Mobilfunkdiensten und Internet- bzw. Festnetzservices auf den Markt bringen. So erhöht sich der Druck auf Talkline und andere kleinere Mobilfunk- wie auch Internetanbieter. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...